Haus- und Straßensammlung für das Reutlinger Tierheim

In der Zeit vom 7. bis 20. Oktober sind wieder viele Schüler und Schülerinnen aus Schulen der Region mit den bekannten Tierheim-Sammeldosen unterwegs. Mit viel Herz, Ausdauer und bei jedem Wetter sammeln sie für die in Not geratenen Tiere im Reutlinger Tierheim. Seit über 30 Jahren gibt es diese hilfreiche Aktion und ist im Tierheim-Etat nicht mehr wegzudenken. Das Tierheim, dessen Träger der Tierschutzverein Reutlingen u. U. e. V. ist, steht jedes Jahr vor einem steigenden Kostenberg. Nun müssen auch noch die über 50 Jahre alten Hundehäuser abgerissen und neue gebaut werden. Die Kosten hierfür sind enorm hoch. Die Verantwortlichen des Vereins setzen hohe Erwartungen und Hoffnungen auf diese Sammelaktion. Der Tierschutzverein mit seinem Tierheim bittet alle Menschen: „Weist bitte die Schüler und Schülerinnen nicht zurück. Sie und wir sind dankbar für jeden Cent, der in die Sammeldose fällt“.
Ansprechpartner: Gudrun Walker, Tel. 07121/144806-70