Aktuelles Sorgenkind: Leo

Neuzugang Leo stellt sich vor:

Name: Leo
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Am. Staff

Sternzeichen: Herzensbrecher
Hobbies: Stofftiere operieren, kuscheln, Quatsch machen
Traumberufung: Groooßer toller Hund werden
Lieblingsfutter: alles
Lieblingsort: Bett
Schwächen: Zerstörer!
Stärken: Jedem gegenüber Positiv eingestellt, sei es nun Hund oder Mensch

So ähnlich könnten wir ganze Steckbrieffragebögen füllen. Denn klein Leo ist ein ganz besonderer Schatz, unheimlich freundlich, voller Lebensfreude und Energie.

Dabei hat er ein ganz großes Problem… Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist sein rechter Vorderfuß massiv deformiert. Wir wissen nicht wie oder wann das passiert ist, hoffen aber so sehr, dass wir ihm den Fuß noch retten können. Röntgentermin beim Fachtierarzt ist am Donnerstag…. Bitte Daumen drücken!

-------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE 17.07.16

Leos Besuch beim Tierarzt

Wie berichtet hat unser kleiner Neuzugang ein Problem mit dem Vorderfüßchen. Am Donnerstag hatten wir mit ihm einen Termin beim Spezialisten.

Leo lies sich gerne untersuchen, allerdings lies seine Geduld fürs Stillhalten beim Röntgen zu wünschen übrig...

Trotzdem war er ganz tapfer und nun steht auch fest: Zum Glück ist nichts gebrochen, allerdings hat sich Leo, schon vor längerer Zeit, das Ellenbogengelenk ausgekugelt.

Leider ist das schon zu lange her um es einfach wieder einrenken zu können, deshalb muss der Tierarzt in einer Operation versuchen das Gelenk wieder in die richtige Position zu bringen.

Die Kosten werden sich, je nach Operationsverlauf auf 500-600 Euro belaufen. Zusätzlich braucht er noch Physiotherapie und spezielle Stützbandagen.

Wir freuen uns deshalb natürlich über alle die die Daumen drücken und uns finanziell unterstützen.

Unsere Spendenkonten:

Kreissparkasse Reutlingen:
IBAN: DE25640500000000114305 (Kto.-Nr. 114 305),
BIC: SOLADES1REU (BLZ: 640 500 00)

Volksbank Reutlingen:
IBAN: DE33640901000116116005 (Kto.-Nr. 116 116 005),
BIC: VBRTDE6R (BLZ: 640 901 00)

Bitte als Betreff „Hund Leo“ angeben.

Vielen lieben Dank euch allen!