Was ist nur los mit euch?

Wir alle kennen die unzähligen ebay-Anzeigen oder Facebook-Posts in denen mehr oder weniger seriös versucht wird das ehemals geliebte Haustier los zu werden.

Doch was diesem Kaninchen passiert ist, ist wirklich erschreckend...

Abgestellt wie Sperrmüll, mit dem Hinweis "zu verschenken" stand der Rammler am Straßenrand, er hätte von Jedem geholt werden können. Seine Zukunft völlig ungewiss, seinen Haltern scheinbar völlig egal.

Was ist nur los mit euch? Ihr habt euch diese Tiere irgendwann angeschafft, ja vielleicht waren sie damals klein und süß, ja vielleicht hat man sich alles ganz anders vorgestellt... Aber ihr habt doch trotzdem die Verantwortung!

Warum kann man das Kaninchen nicht einfach in fachkundige Hände geben wenn man keine Lust mehr hat?!

Nochmal: Wer kein Geld hat der kann sein Tier bei uns KOSTENLOS abgeben!

Man muss es nicht in eine ungewisse Zukunft schicken, an den Erstbesten verkaufen oder aussetzen. Wenigstens dieser Schritt seid ihr eurem ungeliebt gewordenen Haustier schuldig!

 


Zurück