• Hundeglück im Schuhkarton

  • Obwohl die Aktion geplant war, waren wir von der Menge doch sehr überrascht und überwältigt.
    Frau Merkel von der Hundeschule „Hundetraining Land & Stadt“ hatte die Idee das „Hundeglück im Schuhkarton“ bei uns mit den Tierheimhunden zu machen.
    Hundeglück im Schuhkarton sind Kartons in denen Hundefutter, Leckerlis und Spielzeug versteckt sind. Um an die tollen Sachen zu kommen müssen die Hunde alles auspacken.
    Das ist für die Hunde mal was anderes, sinnvolle Beschäftigung und macht natürlich riesigen Spass.
    Dieser Idee schloss sich dann auch Frau Reicherter von der Hundeschule „Social-Dog“ aus Pfullingen an.
    Gemeinsam mit ihren Helferinnen schafften sie es vier große Einkaufswägen zu füllen! Sogar an unsere Getreideallergiker wurde gedacht.
    5 Päckchen durften die Hunde gleich auspacken und hatten sichtlich Spass dabei. Die restlichen Päckchen werden nach und nach verteilt.

    Ganz großes Dankeschön an die beiden Hundeschulen und ihre Helferinnen!





     

     


    Zurück