Chinchillaschwemme im Tierheim Reutlingen

Insgesamt 17 Chinchillas wurde aus schlechter Haltung übernommen.

Die Tiere waren nicht nach Geschlechtern getrennt, d.h. vermutlich sind alle erwachsenen Weibchen tragend, die Männchen haben sich untereinander gebissen...alle sind in schlechtem Zustand, neben Bissverletzungen haben sie schlechtes Fell, wunde Füßchen, Blähbäuche, Ohrmilben und waren teilweise total Apathisch.

Mittlerweile hat sich ihr Zustand schon deutlich gebessert, brauchen aber nach wie vor liebevolle Sonderbetreuung durch die Tierpfleger/innen und Tierärztinnen.

Nachdem wir sie aufgepäppelt und kastriert haben und die Mädels ihre Jungen bekommen und abgesetzt haben, suchen wir händeringend artgerechte Plätze für diese wundervollen, aber anspruchsvollen Tiere....

Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung oder Sachspenden (Spezialfutter, Einrichtungsgegenstände...)

Bei Interesse oder Fragen sind wir telefonisch unter 07121/14480660 (zu den Öffnungszeiten) oder per Mail unter organisation@tierschutzverein-reutlingen.de zu erreichen.