Letzte Aktualisierung am 06.07.2018

Die Übersicht folgender Katzen stellt eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tierheim Reutlingen befanden.
 
Entnahme und Veröffentlichung von Bildern oder Textpassagen dieser Tierdatenbank sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereins Reutlingen u. U. e. V. gestattet!

Unsere Katzen werden vorwiegend nur mit Freilauf vermittelt. Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Ausnahmen sind natürlich blinde, taube oder kranke Tiere.

 
Bitte beachten Sie, dass sonntags keine Tier-Vermittlungen möglich sind!
 
Zum Vergrößern der Abbildungen diese bitte anklicken

 


Folgende Katzen befinden sich im Tierheim
auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Größere Darstellung
Franka
Name Franka
Alter ca. 2004
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: musste leider abgegeben werden da ihre Besitzer sie altershalber nicht mehr versorgen können. Der Abschied fiel sehr schwer. Franka ist eine verschmuste Kätzin die gerne ihren Lebensabend noch in einem ruhigen Haushalt verbringen möchte

Größere Darstellung
Felix

 
Name Felix
Alter 10/2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Felix und Tom mussten wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden. Als sie kamen waren sie sehr scheu. Das hat sich inzwischen gelegt wie man sieht. Felix freut sich schon auf Kuschelstunden.

Größere Darstellung
Tom

 
Name Tom
Alter 07/2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Tom und Felix mussten wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden. Tom, der anfangs den Kontakt zu Menschen auch eher scheute, ist richtig neugierig geworden. Gemeinsam mit Felix genießt er die schönen Sommertage im Katzenaußengehege.

Größere Darstellung
Harry

 
Name Harry
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Harry ist ein neugierig und freundlicher Kater, der bislang nicht viel schönes erleben durfte. Er lebte bislang in einer zugemüllten Wohnung mit einer weiteren Kätzin. Die hat nun ein neues Zuhause gefunden, vielleicht ist nun auch bald Harry an der Reihe.

Größere Darstellung
Merle

 
Name Merle
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Merle wurde unversorgt in einer Wohnung zurückgelassen. Sie hatte einen großen Tumor am Gesäuge, der aber operativ entfernt werden konnte. Nun hat sie alles gut überstanden und freut sich auf liebe Menschen, die ihr mehr Geborgenheit schenken als die Vorgänger, die sie so im Stich gelassen haben.

Größere Darstellung
Cecilia

 
Name Cecilia
Alter 01/2016
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Durfte an ihrem bisherigen Platz nicht mehr bleiben, da der Lebenspartner gegen das Tier war. Cecilia ist sehr ruhig, am liebsten mag sie es ohne viel Trubel. Mit anderen Katzen ist sie verträglich.

Größere Darstellung
Ralf

 
Name Ralf
Alter 01/2017
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Ralf und zwei weitere Katzen wurden in einem Karton vor einer Haustüre abgestellt und ihrem Schicksal überlassen. Traurig aber wahr, wie Menschen mit ihren Tieren umgehen. Inzwischen haben sie viel gelernt, sie sind lange nicht mehr so scheu und freuen sich morgens auf die Katzenpflegerinnen.

Größere Darstellung
Arik

 
Name Arik
Alter 2017
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Abgabe da er sich mit dem anderen Kater im Haus nicht verstand. Dabei möchte er doch alles nur richtig machen. Vielleicht wäre Einzelplatz doch besser für ihn.

Größere Darstellung
Otello

 
Name Otello
Alter 2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Otello ist ein sehr aufgeweckter und verschmuster Kater. Er kam als Fundkater aus Reutlingen Mitte, leider hat sich bislang immer noch niemand gemeldet dem das Tier gehört. Beim Finder jedenfalls hielt er sich die ganze Zeit auf und suchte Unterschlupf. Dieser konnte ihn aber leider nicht behalten weil dort keine Katzenhaltung erlaubt war.

Größere Darstellung
Simba

 
Name Simba
Alter unbekannt
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Viel schönes erfahren hat Simba bislang leider nicht. Er hatte kein eigenes Zuhause und lebte von dem was ihm die Menschen in seiner Umgebung zum fressen brachten. Nun musste er dort aber weg. Simba hat auch einen alten Bruch, der sehr schlecht verheilt ist. Operiert werden kann er jedoch nicht, dafür ist der Bruch zu alt. Er kommt aber damit zurecht. Es wäre so toll wenn Simba auch mal was schönes wie ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen widerfahren würde.

 

Größere Darstellung
Gabriel

 
Name Gabriel
Alter 2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Trotz seiner Fellfarbe, auf die immer sehr viele stehen, ist Gabriel ein sehr schüchterner und sensibler Kater. Er war bereits vermittelt, kam aber zurück weil er sich nur im Regal aufgehalten hat. In der Wohnung herumlaufen hat er sich nicht getraut. Über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts weiter bekannt. Vielleicht finden sich auf diesem Wege liebe Menschen die ihm alle Zeit der Welt geben, damit er sich an alles neue gewöhnen kann. Das kann auch mal etwas länger dauern.

 

Größere Darstellung
Tommy

 
Name Tommy
Alter 2010
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Tommys Frauchen ist verstorben, deshalb kam Tommy ins Tierheim. Mit der neuen Situation müssen viele zurechtkommen, so auch Tommy. Liebend gerne wäre er in seinem alten Zuhause, doch das wird leider nicht mehr möglich sein. Tommy ist absolut lieb und es wäre schön wenn jemand dem trauernden Kater ein neues Heim bieten würde.


Unsere Katzenmamas mit ihrem Nachwuchs

Momentan sind sehr viele Katzenmamas mit ihren Welpen da. Bitte habt Verständnis dafür dass die eine oder andere Mama noch geschont werden muss oder der Nachwuchs noch zu klein ist zum Vermitteln. Natürlich kann ein Vorabgespräch zu den Öffnungszeiten mit der Katzenstation geführt werden.

Größere Darstellung
Mama Eva

 
Name Mama Eva mit Kindern
Alter  
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Mama Eva kümmert sich liebevoll um ihre vier Kinder, die im Juni zur Welt gekommen sind
 

Größere Darstellung
Mama Gwendolin

 
Name Mama Gwendolin mit Kindern
Alter  
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die Mama wurde mit ihrem Nachwuchs in einem Gartenschuppen, außerhalb eines Wohngebietes gefunden und ins Tierheim gebracht. Die Mama ist etwas ängstlich.
 

Größere Darstellung
Mama Nadja

 
Name Mama Nadja mit Kindern
Alter ca. 2017
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Mama Nadja stammt ursprünglich von einem Bauernhof und konnte gerettet werden, da sie dort nicht bleiben konnte (oder erwünscht war). Hier hat sie keinen Stress und kann sich rührend um ihren Nachwuchs kümmern.
 

Größere Darstellung
Mama Vivien

 
Name Mama Vivien
Alter ca. 2016
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Mama Vivien hat zwei Katzenwelpen. Auf dem Bild entspannt sie sich von ihrer Mutterrolle, schließlich brauchen auch mal Katzenmütter etwas Auszeit von ihrem Nachwuchs.

Größere Darstellung
Viviens Kinder

 
Name Viviens Kinder
Alter 05/2018
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die kleinen Racker können auch mal zusammen kuscheln. Soviel Toben und Spielen den ganzen Tag macht müde.
 


Folgende Katzen
sind Freiläufer im Tierheim.
Sie sind schwer vermittelbar und freuen sich über Finanzpaten.

Größere Darstellung
Wilhelmine

 
Name Wilhelmine
Alter ca. 2006
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Wurde wegen Allergie abgegeben. Eher unnahbare Katzendame, die wegen Allergie ins Tierheim kam.

Wilhelmine sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Cruella
 
Name Cruella
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die scheue Cruella kam aufgrund eines alten Bruchs am Hinterbein ins Tierheim, da sie damit dauerhaft nicht in ihrer gewohnten Umgebung klargekommen wäre. Inzwischen ist sie Freiläuferkatze auf der Katzenstation und findet sich hier bestens zurecht. Ein richtiges Zuhause in einer Familie ersetzt es jedoch nicht.

Cruella sucht Finanzpaten mehr dazu hier
 


Folgende Katzen befinden sich in dauerhaften Pflegestellen.
Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre dies jedoch nicht möglich.
Vielen Dank!

Größere Darstellung
Benno

 
Name Benno
Alter  
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Benno wurde in Zwiefalten verletzt an einer Hauptstraße gefunden. Die Finder brachten ihn ins Tierheim. Aufgrund seiner schweren Verletzung wurde er von Tierheimmitarbeitern direkt in die nahegelegene Tierklinik gefahren. Sein rechtes Hinterbein musste wegen der schweren Verletzung amputiert werden, der liebe und schmusebedürftige Kater erholt sich im Tierheim gut von der Operation.

Benno sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 

Größere Darstellung
Ulla
 
Ulla

Kätzin Ulla hatte aufgrund Ihres Alters und den schlechten Schilddrüsenwerten keine Chance auf eine Vermittlung.
Sie braucht täglich Tabletten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Zum Glück fand sich eine Familie die sie in Pflege nahm.
Ulla hat sich dort gut eingelebt und ist soweit fit.

 

Größere Darstellung
prinz Charming
 
Prinz Charming

Der von Geburt an taube Prinz Charming wurde bereits als Welpe von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt, 18 Jahre später war die Besitzerin leider schwer erkrankt, so dass er erneut ins Tierheim kam. Da der menschenbezogene Kater im Tierheim sehr unglücklich war suchten wir dringend nach einer Lösung. Zu seinem großen Glück wurde auf einer unserer langjährigen Pflegestellen ein Platz frei und der Katzenopi durfte umziehen. Da seine tierärztliche Versorgung inzwischen sehr kostenintensiv ist, braucht er dringend Finanzpaten.

 

Größere Darstellung
Ahmar
 
Ahmar

Ahmar kam Mitte Juli ins Tierheim. Er leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und benötigt deshalb zweimal täglich Medikamente. Sein Zustand war sehr schlecht, er hatte kreisrunde, krustige Wunden, war sehr dünn und hatte kaum Zähne. Glücklicherweise hat er einen tollen Pflegeplatz gefunden, wo er regelmäßig seine Medikamente bekommt und er versorgt wird. Durch die tägliche medizinische Versorgung ist es natürlich auch für das Tierheim eine enorme Entlastung, wenn er Finanzpaten hat die monatlich für ihn spenden.

Ahmar sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 
WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charaktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status eines Tieres lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts im Tierheim-Alltag bilden. Schon das Umziehen eines Tieres in ein neues Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Tier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.
Nähere Informationen zu unseren Tieren bekommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim Reutlingen.

 

Zurück