Name: Amos
Rasse: Jagdhund Mischling
Alter: Geb. 31.05.2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Amos ist ein zarter, sanfter und sensibler Rüde, der sich durch seine Schüchternheit noch schnell verunsichern lässt. Er braucht ein bisschen Zeit um Vertrauen zu fassen, macht beim Leckerlis abholen anfangs lieber einen langen Hals und nimmt reißaus wenn ihm etwas unheimlich ist. Bei Fixierung (z.B. Tierarzt) bleibt er trotz seiner Angst freundlich und lässt alles geduldig über sich ergehen. Spaziergänge findet er super, hier gibt es für seine hervorragende Nase viele Informationen und neue Dinge zu entdecken. Der junge Mischling ist neugierig, freut sich über Leckerlis und ist im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden verträglich.
Signale kennt er keine, auch sonst scheint er nicht viel kennen gelernt zu haben. Dafür fühlt er sich zu Menschen magisch hingezogen und liebt es gestreichelt zu werden. Für Amos suchen wir geduldige Menschen, gerne mit bereits vorhandenem Hund, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln können.