Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b der Grundschule in Pliezhausen sammeln Geld für unser Tierheim

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Besuch bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b der Grundschule in Pliezhausen. Sie sammelten Geld für unser Tierheim, weil ihnen das Leid mancher Tiere sehr nah ging und spontan eine Sammelaktion auf dem Marktplatz in Pliezhausen veranstalteten. Insgesamt kamen 160 Euro ins Kässle, dass unserer Tierheimmitarbeiterin und Hund „Thibo“ am Montagmorgen im Klassenzimmer übergeben wurde. Es hat Riesenspaß gemacht, in der Klasse über die Arbeit und die im Tierheim lebenden Tiere zu berichten. Auch die Klasse hatte sichtlich Spaß, vor allem über den Besuch der felligen Vierbeiner. Gemeinsam erreicht man viel, dass habt ihr durch Eure Aktion gezeigt – ein großes Dankeschön dafür!!