Name: Amera
Alter: Geb. 1.01.2021
Größe: mittel

Charakter:
Was für eine bildhübsche und tolle Hündin! Man sieht die holländischen Schäferhunde bei uns nicht oft, sie ähneln dem belgischen Malinois nicht nur sehr stark im Aussehen sondern auch Charakter. Arbeitswillig, aktiv, sensibel, treu und sehr Menschenbezogen. Für den Herder steht sein Mensch an erster Stelle, er möchte gefallen und neigt auch dazu ihn beschützen zu wollen.
Eine tolle und intelligente Rasse, mit schneller Auffassungsgabe und Hingabe, wenn sie denn in den richtigen Händen sind. Amera ist bewegungsfreudig, sehr freundlich bis unterwürfig und begierig darauf mehr zu lernen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, wäre auch gut als Zweithund geeignet. Sie geht gerne spazieren, auch wenn ihr die Welt da draußen noch nicht besonders gut bekannt ist. Auch Signale kennt sie bisher keine, lernt aber unglaublich schnell. Alleine bleiben kann sie im Moment noch nicht, Auto fahren ist sie ebenfalls nicht gewöhnt.
Für Amera suchen wir sportliche, einfühlsame und konsequente Menschen, die sich mit der Rasse und deren Anforderungen auseinandergesetzt haben.

Für Amera sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.