Name: Arthur
Rasse: Owtscharka
Alter: Geb. 1.05.2021
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Arthur ist ein großer, wunderschöner Herdenschutzhundrüde, mit seiner dichte Mähne um den Hals erinnert er an einen Bären und wirkt dadurch gleich nochmal viel größer und beeindruckender. Doch im Kopf ist Arthur noch ein jugendlicher Quatschkopf, der unheimlich freundlich, frech und lieb ist.
Natürlich ist er inzwischen auch in einem Alter in dem man gerne mal ausprobiert und noch lernen muss wie die Regeln sind. Da sich ein Teil der Familie damit überfordert sah, wurde Arthur bei uns im Tierheim abgegeben.
Hier hat er sich schnell eingewöhnt und direkt Anschluss bei den Pflegerinnen gefunden. Bisher wurde seine Fellpflege leider ziemlich vernachlässigt, die vielen Filzbollen sind inzwischen aber schon entfernt. Arthur ist anhänglich, verschmust und orientiert sich gerne an seinen Bezugspersonen, trotzdem ist er durchaus  selbstständig und keineswegs abhängig. Mit Hündinnen versteht er sich im Tierheim sehr gut, bei Rüden ist es unterschiedlich.
Arthur fährt gerne Auto, kennt ein paar Signale und geht gerne spazieren. Das Leben im Haus kennt er bisher nicht, er ist aber neugierig und lernt sicher schnell dazu. Laut Vorbesitzern ist er mit Katzen und Kleintieren lieb.
Für Arthur suchen wir Herdenschutzhundfans mit viel Platz in Haus und Garten, Familienanschluss und Freude an der Erziehung des heranwachsenden Bärchens.