Name: Barco
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 20.07.2011
Geschlecht: männlich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Eine Karriere als Fotomodel wird unser Barco wohl nicht anstreben, denn er ist der wohl mit Abstand kamerascheueste Hund seit Langem. Sobald er merkt, dass er mit der Kamera beobachtet wird sucht er schnell das Weite und versteckt sich im hintersten Winkel. Erst wenn die Kamera gesenkt wird kommt er ganz erleichtert angetrabt und lässt sich streicheln und genießt jedes freundliche Wort.
Dieses Verhalten kann natürlich auch darauf hindeuten, dass er bereits schlechte Erfahrung gemacht und gelernt hat, dass es manchmal besser ist sich unsichtbar zu machen. Dabei ist Barco ein so toller und unheimlich freundlicher Rüde. Er ist einfach nur lieb, sehr geduldig und geht jedem Streit aus dem Weg.
Mit anderen Hunden ist er jedenfalls gut verträglich, ist genügsam und mit Wenig glücklich zu machen.
Zum großen Glück fehlt ihm jetzt allerdings noch ein passendes Zuhause, am liebsten ein ruhiges, gerne auch bei fitten älteren Menschen (ohne Kamera).