Name: Ben
Alter: Geb. ca. 2017
Größe: groß

Charakter:
Ben ist ein ausdrucksstarker, kräftiger und wunderschöner Rüde. Wir haben Ben aus einem anderen Tierheim übernommen, dort wurde er abgegeben weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren.
Der mittel-große Mischlingsrüde ist sehr territorial und duldet in seinem Zuhause keine fremde Menschen. Er zeigt sich dabei sehr offensiv, ehrlich und deutlich. Er dauert lange, bis er Vertrauen gefasst hat und man als Zugehörig eingestuft wird. Hat man diese Stufe erreicht, ist Ben freundlich, verspielt und aufmerksam. Ben scheint auf der einen Seite schon einige Signale kennen gelernt zu haben, auf der anderen Seite ist er wild, ungestüm und fordernd. Ein junger Hund der energisch, selbstbewusst und voller Energie ist und noch die richtige Anleitung benötigt.
Unterwegs zieht er ordentlich an der Leine, interessiert sich aber kaum für andere Menschen. Andere Hunde muss er ebenfalls erst kennen lernen, ist dann  verspielt bis grob aufdringlich.
Ben ist voller Potenzial, er ist lernbegierig, menschenbezogen und absolut motiviert. Trotzdem ist er kein einfacher Hund, ohne richtige Absicherung ist er für fremde Menschen gefährlich.
Wir suchen deswegen hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, in ruhiger Wohnlage mit separatem Wohnungseingang bzw. Haus.

Für Ben sollte spezielle Hundeerfahrung vorhanden sein.