Name: Betty
Alter: Geb. 09.08.2014
Größe: mittel

Charakter:
Die hübsche Betty wurde bei uns abgegeben, da sich ihre Besitzerin die Hundehaltung anders vorgestellt hatte. Betty stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde über ein deutsches Tierheim vermittelt. Offensichtlich passte die selbstbewusste Mischlingshündin aber nicht in einen Haushalt mit viel Besuch.
So kam Betty schließlich zu uns. Betty zeigte sich von Anfang an sehr freundlich, selbstbewusst und witzig. Eine gut gelaunte Knutschkugel, die trotz Übergewicht gerne aktiv ist und beim Sprint den schnellsten Windhund erblassen lässt. Bei uns versteht sie sich mit Rüden recht gut, ist aber sicher nicht mit allen Hunden verträglich. Menschen findet sie bisher alle toll, zeigt sich auch beim Tierarzt sehr kooperativ und freundlich.
Betty fährt gerne im Auto mit, kann gut alleine bleiben und kennt schon ein paar Signale. Spaziergänge findet sie super, so purzeln die überzähligen Pfunde sicher von ganz alleine. Interessenten sollten schon damit rechnen, dass Betty zu Hause wachsam ist und ggf. fremde Menschen anbellt und lernen muss, dass sie sich darum nicht kümmern muss. Wir suchen deswegen Menschen mit Hundeerfahrung, die Freude an einer aufgeweckten und unerschrockenen Hündin haben.

Für Betty sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.