Name: Bo
Alter: Geb. 08.12.09
Größe: groß

Charakter:
Weil sich seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründe nicht mehr um ihn kümmern konnten, wurde Bo bei uns abgegeben. Für Bo war das ein großer Schock, da er seit seinem 18 Lebensmonat bei ihnen lebte. Die ersten Tage lag er nur im Außenbereich und wartete darauf wieder abgeholt zu werden.
Mit der Zeit fasste er aber mehr und mehr Vertrauen und gab uns die Chance ihn auffangen zu können. Unheimlich dankbar nahm er diese Hilfe an und schon bald entwickelte er sich vom depressiven, verlassenen Hund in einen optimistischen und durchaus fröhlichen Bo. Vor allem beim Anblick von Bällchen kann sich der 11jährige kaum zurückhalten und benimmt sich wie ein Jungspund.
Bo kennt einige Signale, kann gut alleine bleiben und ist es gewohnt im Auto mit zu fahren. Beim Tierarzt zeigte er sich super freundlich, nur allzu nahe Autos, Heißluftballons, Gewitter und Schüsse mag er laut seinen Vorbesitzern gar nicht. Mit Hündinnen ist Bo zwar verträglich, scheint mit Artgenossen aber nicht viel anfangen zu können. Bo geht gerne spazieren, hat im Moment aber noch nicht viel Kondition.
Für Bo suchen wir ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder.

Für Bo sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.