Name: Bodo
Rasse: American Staffordshire Terrier
Alter: Geb. 01.04.2022
Größe: mittel

Bodo wurde abgegeben, da die Haltung seiner Rasse in Bayern nicht erlaubt ist und sein Besitzer auch keine Zeit für ihn hatte.
Der American Staffordshire Terrier ist ein freundlicher aber unheimlich aufgeregter und völlig unerzogener Rüde. In seinem Zuhause hat Bodo mit Katzen zusammengelebt, eine Hundeschule oder Tierarzt hat er nie besucht. Er lebte zeitweise in einer Box und macht gerne Kuscheltiere kaputt.
Wir haben Bodo als außenorientierten, energiegeladenen Hund kennen gelernt, der an der Leine zieht als ob er einen Schlitten hinten dran hätte. Spaziergänge sind mit und für ihn derzeit noch sehr anstrengend, da er alles gleichzeitig angucken und ausprobieren möchte, ohne sich dabei auf irgendetwas konzentrieren zu können. Zwar kennt er ein paar Signale aber es ist noch einiges an Training notwendig. Im Tierheim stressen ihn vor allem die anderen Hunde, die Hektik und Lautstärke. Dafür hat er sich sehr über den Tierarzt gefreut und zeigt gerne was er am tollsten kann: Männchen machen.
Für Bodo suchen wir in erster Linie Finanzpaten (mehr dazu hier), denn für ihn steht nun erstmal ankommen und Training an. Da er zu einer der gelisteten Rassen gehört, ist für eine Vermittlung in Baden-Württemberg außerdem erst noch der Wesenstest notwendig.