Name: Bolto
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Alter: Geb. 2016
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Weil sein Besitzer mit ihm überfordert war, wurde der sportliche Bolto im Tierheim abgegeben. Bolto ist ein echter Arbeitshund, er ist aktiv, aufmerksam, temperamentvoll und voller Arbeitseifer. Ein paar Kommandos kennt er auch schon, ausgebildet oder jagdlich geführt wurde er aber nie.
Bolto ist ein sehr freundlicher und geduldiger Hund, der auf dem Hundeplatz super mit macht. Rassetypisch steht er immer wie unter Strom und ist bereit alles mit zu machen. Egal ob joggen, Fahrradfahren oder stundenlange Spaziergänge durch die Natur, Bolto kommt überall mit.
Mit anderen Hunden ist Bolto gut verträglich, mit Katzen eher nicht. Bisher hatte er keinen Kontakt mit Kindern, bei uns ist er aber allen Menschen gegenüber sehr freundlich. Im Auto fährt er Problemlos mit, alleine bleiben kann er nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch.