Name: Britney
Alter: Geb. 2013
Größe: klein

Charakter:
Weil sich ihr Besitzer aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht mehr um Britney kümmern konnte, fragte er uns nach Hilfe. Selbstverständlich nahmen wir die Mopsdame bei uns auf. Leider hat Britney extrem starkes Übergewicht, ganze 12,6kg bringt sie auf die Waage. Viel zu viel für die kleinen Füßchen und vor allem für die, ohnehin schon rassetypisch eschwerte, Atmung. Die überlangen Krallen konnten wir schneiden, die Ohrenentzündung wird behandelt, doch das Abnehmen braucht Zeit. Ohne Gewichtsreduktion ist an eine OP (Gaumensegeloperation) nicht zu denken, auch der Zahnstein kann vorerst nicht entfernt werden, da eine Narkose derzeit zu gefährlich wäre.
Britney ist eine absolut liebe und extrem unkomplizierte, freundliche Hündin. Sie ist mit allen Tieren gut verträglich und freut sich auch über alle Menschen.
Alleine bleiben ist für sie kein Problem, im Auto ist sie sehr aufgeregt. Am liebsten spielt sich mit ihren kleinen Kuscheltieren oder sucht einen kühlen Fleck im Garten.
Britney bekommt derzeit Physio (regelmäßiges, kontrolliertes gehen) und eine angepasste Ernährung. Über ein liebes, ruhiges Zuhause wäre Britney sehr dankbar.

Britney ist auch für Hundeanfänger geeignet.
Allerdings weisen wir nochmals darauf hin, dass Britney kein gesunder Hund ist.