Name: Cash
Rasse: Australian Cattle Dog
Alter: Geb. 07.04.2018
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Cash wurde gemeinsam mit einem Rottweiler abgegeben, weil die Bau- und Veterinärbehörde den Bau einer Zwingeranlage stoppte. Damit konnten die Hunde nirgends mehr untergebracht werden und kamen ins Tierheim.
Der Rottweiler befand sich in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand, bei Cash sieht es da zum Glück besser an.
Cash ist ein unheimlich freundlicher Rüde, der auch auf fremde Menschen sehr offen und lieb zugeht. Rassetypisch ist er ein Powerpaket, Luftsprünge aus dem Stand, über den Platz rasen und das mit einer enormen Ausdauer sind seine Leidenschaft.
Cash kennt den Umgang mit Kindern, mit Hündinnen und den meisten Rüden ist er gut verträglich, Katzen mag er nicht. In der Hundeschule hat er schon einige Kommandos gelernt, er fährt gerne im Auto mit und kann alleine bleiben. In Waldnähe würde er gerne jagen gehen auch sonst interessiert ihn alles was schnell ist.
Cash ist ein Arbeitshund, einer der nicht faul auf dem Sofa rumliegen möchte sondern gerne unterwegs ist. Sei es Joggen, Wandern, seine Menschen am Fahrrad begleiten usw. es gibt sicher viele Möglichkeiten aus Cash einen ausgelasteten, glücklichen Hund zu machen.