Name: Catwiesel
Rasse: Affenpinscher-Mix
Alter: Geb. ca. 2008
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Catwiesel kam zusammen mit seinem Freund Elvis (inzwischen verstorben) vor vielen Jahren aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Er ist mittlerweile schon sehr lange bei uns, weil er sich nicht anfassen lässt. Versucht man es trotzdem ergreift er lieber die Flucht.
Anhänglich und vor allem folgsam ist er trotzdem, so ist es möglich, dass er im Tierheim abwechselnd in verschiedenen Ausläufen sein kann. Auf Zuruf rennt er dahin wo er soll und geht auch gerne außerhalb des Tierheims Spazieren. Alles nur eben ohne Halsband/Geschirr oder Leine.
Catwiesel kennt es nicht anders, er hatte nie ein richtiges Zuhause und schätzt hier die regelmäßige Mahlzeiten, den Kontakt zu den anderen Hunden und Pflegerinnen.
In letzter Zeit merkt man nun zunehmen, dass er älter wird. Er braucht mehr Pausen, schläft tief und fest und lässt es etwas gemütlicher angehen. Trotzdem ist er körperlich fit und dem kleinen Wachhund entgeht nichts. Vor allem wenn es darum geht ein Leckerli abzustauben ist er ganz vorne mit dabei und zeigt auch fremden Menschen gegenüber keine Scheu.
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben für Catwiesel ein Zuhause zu finden, eins das eben deutlich ruhiger und nicht so hektisch und laut ist wie bei uns im Tierheim.
Wir sind unendlich traurig, dass Catwiesel seinen besten Freund Elvis verloren hat.

Für Catwiesel sollte schon etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.