Name: Catwiesel & Elvis
Geschlecht: beide männlich
Größe: klein

Charakter:
Elvis und Catwiesel kamen vor vielen Jahren aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Beide sind mittlerweile schon sehr lange bei uns, weil sie sich nicht anfassen lassen. Versucht man es trotzdem ergreifen sie lieber die Flucht.
Anhänglich und vor allem folgsam sind die beiden trotzdem, so ist es möglich, dass sie im Tierheim abwechselnd in verschiedenen Ausläufen sein können. Auf Zuruf rennen sie dahin wo sie sollen und können sogar Spazieren gehen. Alles nur eben ohne Halsband/Geschirr oder Leine.
Catwiesel und Elvis kennen es nicht anders, hatten nie ein richtiges Zuhause und schätzen hier die regelmäßige Mahlzeiten, den Kontakt zu den anderen Hunden und Pflegerinnen.
In letzter Zeit merkt man nun zunehmen, dass beide älter werden. Sie brauchen mehr Pausen, schlafen dann tief und fest und lassen es etwas gemütlicher angehen. Trotzdem sind beide körperlich fit und den kleinen Wachhunden entgeht nichts. Vor allem wenn es darum geht ein Leckerli abzustauben sind sie ganz vorne mit dabei und zeigen auch fremden Menschen gegenüber keine Scheu.
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben für die beiden ein Zuhause zu finden, eins das eben deutlich ruhiger und nicht so hektisch und laut ist wie bei uns im Tierheim.
Wir möchten beide nur noch zusammen vermittelt, passend wäre außerdem nur ein Zuhause mit direkt zugänglichem und sicher eingezäunten Garten.
Ein Dauerpflegeplatz können wir uns ebenfalls gut vorstellen.

Für Catwiesel und Elvis sollte schon etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.