Name: Dana
Rasse: Schäferhund Mix
Alter: Geb. 1.02.2022
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Gemeinsam mit ihrem Bruder Dario kam Dana zu uns ist Tierheim und hat sich schnell eingewöhnt. Mit anderen Hunden ist sie, trotz anfänglichem verbellen, gut verträglich und sicher auch als Zweithund geeignet. Zweibeiner findet sie aber ebenfalls klasse, vor allem wenn es los zu einem Spaziergang geht und man das ein oder andere Leckerli abstauben kann. Dana ist eine fröhliche, gelehrige Hündin, sie probiert gerne Neues aus, ist verspielt und lernbegierig. Bisher hat sie noch keine Hundeschule besucht, kennt keine Signale und kann auch noch nicht alleine bleiben. Das sind aber alles Dinge, die sie noch machen bzw. lernen kann. Auf Spaziergängen zeigt sie sich aufmerksam, teilweise schüchtern aber neugierig und sehr an ihren Menschen orientiert.
Für die anhängliche und verschmuste Hündin wünschen wir uns aktive Menschen, gerne auch mit Kindern.