Name: Dario
Rasse: Schäferhundmix
Alter: Geb. 1.02.2022
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Dario ist einer der vielen schwarzen Hunde, die derzeit bei uns im Tierheim wohnen. Dabei ist es Hunden egal ob einfarbig, mehrfarbig, gefleckt oder gestreift, Hund ist Hund 🙂
Und Dario ist noch ein bildhübscher dazu! Er ist alterstypisch noch sehr tollpatisch, neugierig und voller Entdeckerdrang. Manchmal noch etwas schüchtern, taut er aber schnell auf und orientiert sich sehr an seinen Menschen. Er kam zusammen mit seiner Schwester Dana zu uns ins Tierheim und hat sich hier schnell eingewöhnt. Obwohl er bei anderen Hunden am Zaun dicken Backen macht, ist er gut verträglich und auch als Zweithund geeignet. Die Hundeschule hat er bisher leider nicht besucht und kennt auch noch keine Signale. Dafür ist er absolut motiviert, bestechlich und gelehrig. Ein fröhlicher, verspielter junger Hund, der noch ganz viel entdecken und lernen muss. Dazu braucht es nur noch die passenden Menschen, am liebsten welche die ebenfalls viel Fröhlichkeit in sich tragen und Spass daran haben, einen jungen Hund zu erziehen. Alleine bleiben mag Dario dagegen noch nicht, dafür geht er sehr gerne spazieren und begleitet seine Menschen überall hin.