Mit 6 Monaten wurde Denia aus einer Tötungsstation in Bulgarien nach Deutschland geholt. Leider wollte sie sich auch nach 11 Monaten nicht an das neue Leben in Deutschland anpassen und kam nun zu uns ins Tierheim.
Da sie sich auch bei uns mit viel Training, Ruhe und Zeit nicht anfassen lassen wollte, dachten wir lange, dass Denia bei uns im Tierheim wohl bis zu ihrem Lebensende sein wird.
Doch Denia hatte großes Glück und hat eine Pflegestelle mit idealen, baulichen Vorraussetzungen gefunden.
Gesundheitlich geht es Denia oft sehr schlecht, sie hat teils massive Arthrose in allen Gelenken und hatte zu allem Übel noch einen Kreuzbandriss. Tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen sind bei ihr nur in Narkose möglich, was es meist sehr schwer macht ihr richtig zu helfen. Im Moment kommt sie aber gut klar und kann ihr freiheitsliebendes Leben genießen.