Name: Eddy
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 15.08.2013
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Der schwarze Rüde Eddy kommt ursprünglich aus dem Ausland und scheint bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.
Als er zu uns kam war er sehr ängstlich, konnte nicht mal Futter aus der Hand nehmen und zog sich lieber zurück.
Inzwischen ist er deutlich mutiger, freut sich wenn er morgens seine Pflegerinnen sieht und holt sich ohne Probleme das Futter aus der Hand ab. Zwar lässt er sich anfassen, aber nur wenn er möchte, ansonsten geht er einfach.
Eddy ist trotz seinem Alter fit, ist aufmerksam und neugierig, macht von Tag zu Tag Fortschritte und fühlt sich inzwischen sehr wohl hier.
Vor allem die anderen Hunden helfen ihm immer sicherer und mutiger zu werden. Verträglich ist er mit allen Hunden.
Vermittelbar ist Eddy derzeit sehr eingeschränkt, wir möchten ihn hier aber trotzdem schon mal vorstellen. In erster Linie suchen wir für Eddy finanzielle Unterstützung, wer möchte kann gerne eine Patenschaft übernehmen. Mehr dazu hier: Tierpatenschaft
Eine Vermittlung wäre derzeit nur in ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten und mind. einem vorhandenen Hund denkbar.

Für Eddy sollte spezielle Hundeerfahrung vorhanden sein. Eddy wird nur als Zweit- oder Mehrhund vermittelt.