Name: Emil
Rasse: Dackel-Mischling
Alter: Geb. Anfang 2019
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Unser Emil ist ein echter Dackelblick-aufsetz-Spezialist! Der überaus sympathische Rüde ist ein Mischling mit kurzen Beinen und ganz großem Herz. Er liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein, geht gerne spazieren und freut sich über jede nette Geste oder sogar ein Leckerli.
Er ist geduldig, sportlich, bellt im Tierheim kaum und fällt auch sonst überhaupt nicht auf.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und wäre auch gut als Zweithund geeignet. Emil kann bisher nur das Kommando „sitz“, alle anderen Grundkommandos muss er noch lernen, auch alleine bleiben mag er im Moment noch nicht.
Der unkomplizierte Rüde würde sich über eine nette Familie, gerne auch mit Kindern, sehr freuen.
Natürlich darf man bei all den positiven Eigenschaften nicht vergessen, dass es sich bei Emil um einen Jagdhund-Mix handelt der entsprechende Interessenten und Arbeitseifer hat, die noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen.