Name: Emma
Rasse: Cane Corso Mix
Alter: Geb. 05.07.2020
Geschlecht: weiblich
Größe: groß

Charakter:
Emma ist eine selbstbewusste und bei bekannten Personen freundliche Hündin. Ein paar Signale scheint sie zu kennen, ist aber meist so aufgeregt, dass sie sich kaum konzentrieren kann. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs misstrauisch und durchaus aufbrausend. Zum Glück ist sie gut bestechlich und so klappt es mit dem Vertrauensaufbau recht schnell. Emma geht gerne spazieren, ist aufmerksam, neugierig und verspielt, an der Leine läuft sie recht angenehm. Obwohl sie nicht unverträglich ist, ist sie fremden Hunden gegenüber sehr abweisend, bei Leinenbegegnungen klappt es aber immer besser.
Emma ist vor allem sehr anhänglich und liebt ihre Menschen. Sie freut sich wahnsinnig über bekannte Gesichter, zeigt sich (wenn sie denn mal Zeit hat) verschmust und liebevoll. Leider kam sie aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzerin in letzter Zeit etwas zu kurz, darunter hat auch ihre Kondition und Erziehungsstand gelitten.
Wir suchen deswegen erfahrene Molosserfans, ohne Kinder, die vor allem für die Kennenlernzeit Geduld mitbringen und das passende Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen für die Erziehung und Umgang mit ihr haben.