Name: Feja
Rasse: Chow Chow
Alter: Geb. 29.12.2010
Größe: mittel

Nachdem Fejas erste Besitzerin vor zwei Jahren starb, fand die Chow Chow Hündin zwar vorrübergehend ein neues Zuhause, wurde nun aber aus gesundheitlichen Gründen der zweiten Besitzerin bei uns abgegeben. Über Fejas Pflegezustand waren wir sehr entsetzt, sie hat sowohl eine chronische Bindehautentzündung durch Rolllider, als auch eine unbehandelte Ohrenentzündung, Dazu kommt ein unheimlich schlechtes Gebiss voller Entzündungen und Zahnstein. Ihr Fell ist verfilzt, hat kahle und entzündete Stellen. Außerdem trug sie einen prallen Bauch mit sich herum. Der Anfangsverdacht eines Cushing Syndroms bestätigte sich aber nicht. In einer Ultra Schall Untersuchung und anschließender Not-OP stelle sich heraus, dass Feja einen 4,6kg(!) schweren, entarteten Eierstock im Bauch hatte!  Wir hoffen, dass sie sich von diesem schweren Eingriff erholen wird und wünschen uns so sehr, dass sie endlich ein Zuhause findet in der richtig nach ihr geschaut wird.
Feja ist, typisch Chow Chow, sehr eigensinnig, selbstständig aber freundlich und mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Bei uns ist sie bei jeder tierärztlichen Untersuchung kooperativ und unheimlich geduldig. Spaziergänge sind derzeit noch sehr müßig, da sie sehr sehr langsam unterwegs ist.
Für Feja suchen wird dringend einen End-Pflegeplatz bei der sie für immer bleiben darf und für tierärztliche Behandlungen weiterhin zu uns kommt.