Name: Franzi
Rasse: Mops
Alter: Geb. ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Größe: klein

Charakter:
Die kleine, immer fröhliche Franzi ist eine reinrassige Mopsdame. Leider stammt sie scheinbar aus einer Zucht, bei der auf eine vorhandene Nase und funktionierende Atmung keinen besonderen Wert gelegt wurde. So hat Franzi auch im Ruhezustand, ohne hohe Temperaturen sehr starke Probleme mit der Atmung. Wir hoffen, dass wir durch eine Gaumensegel-OP Linderung schaffen können und sie wieder besser atmen kann.
Franzi kennt es nicht anders, tobt gerne mit den anderen Hunden übers Gelände, geht unheimlich gerne spazieren und ist manchmal kaum zu bremsen. Ruhe findet sie nur in kühlen Räumen, dann kann sie auch mal entspannen und etwas normaler atmen.
Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, liebt alle Menschen, kann gut auch mal alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Ein absolut unkompliziertes, liebes Hundemädchen, das einfach nur ein Hund sein möchte.
Für sie suchen wir Menschen mit finanziellem Polster, einer kühlen Wohnung/Haus und ganz viel Begeisterung für die Rasse Mops.