Name: Freddy
Rasse: Schnauzer-Mix
Alter: Geb. 2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Freddy ist ein hübscher, bärtiger Mischlingsrüde. Ausgewachsen ist er noch nicht, da wir nicht wissen welche Rassen mitgemischt haben, bleibt die endgültige Schulterhöhe erstmal eine Überraschung. Anfangs ist er ziemlich schüchtern, freut sich zwar an Menschen und kommt auch kurz her, um sich richtig anfassen zu lassen braucht es allerdings eine Kennenlernzeit. Hat er einmal Vertrauen gefasst ist er vor allem sehr anhänglich, neugierig, bestechlich und verspielt. Eigentlich möchte er seiner Bezugsperson nicht von der Seite weichen und muss entsetzlich weinen wenn sie einfach geht.
Alleine bleiben kann er deswegen noch nicht, dafür geht er gerne spazieren und lernt sehr schnell. Er braucht vor allem Menschen die ihm Halt und Anleitung geben, dann wird sich aus ihm noch ein ganz toller Begleiter entwickeln. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und wäre auch gut als Zweithund geeignet.