Name: Freddy
Rasse: Schnauzer-Mix
Alter: Geb. 2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Freddy ist ein hübscher, bärtiger Mischlingsrüde. Ausgewachsen ist er noch nicht, da wir nicht wissen welche Rassen mitgemischt haben, bleibt die endgültige Schulterhöhe erstmal eine Überraschung. Anfangs ist er extrem schüchtern und zieht sich beim Anblick vom fremden Menschen sofort zurück. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich, neugierig, bestechlich und verspielt. Eigentlich möchte er seiner Bezugsperson nicht von der Seite weichen. Anfassen, Geschirr anziehen und mit Leine spazieren gehen ist für ihn mit bekannten Menschen kein Problem. Bei fremden Menschen braucht er aber sehr viel Zeit um Vertrauen zu fassen.
Er braucht vor allem Menschen die ihm Halt und Anleitung geben, dann wird sich aus ihm noch ein ganz toller Begleiter entwickeln. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und wird aufgrund seiner Unsicherheit nur als Zweithund vermittelt. Kinder sollten schon größer sein, da er kleine wuselige und auch mal laute Kinder sehr unheimlich findet.