Gandalf ****VERMITTELT****

////Gandalf ****VERMITTELT****

Gandalf ****VERMITTELT****

Name: Gandalf
Rasse: Kangal-Mix
Alter: Geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Es ist schon erstaunlich was Menschen so verlieren… im Falle von Kangalrüde Gandalf ist der Verlust offenbar noch nicht mal aufgefallen oder es war eben ein geplanter „Verlust“.
Der große Rüde ist ein Fundhund und wurde bisher von niemand vermisst. Da er extrem mager gefunden wurde, ging es ihm in letzter Zeit offenbar auch nicht so gut.
Gandalf findet es hier jedenfalls richtig super, ist mit bekannten Rüden und Hündinnen sehr gut verträglich, genießt die zuverlässigen zwei Mahlzeiten am Tag und hat gut zugenommen.
Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen. Im Tierheim haben wir ihn als witzigen, quirligen und freundlichen Rüden kennen gelernt. Unterwegs geht er prima an der Leine, scannt allerdings ständig den Horizont und übersieht nichts. Gandalf ist ein Herdenschutzhund dessen Reich so weit wie der Horizont reicht und es durchaus etwas aufbrausend gegen vermeidliche Feinde (andere Hunde) beschützt. Kommandos kennt er mittlerweile einige und hat Spass am lernen. Auch sonst ist Gandalf schnell für vieles zu begeistern und seine gute Laune ist ansteckend. Selbst beim Tierarzt ist er stets gut gelaunt und lässt alles mit sich machen.
Da sich Gandalf auch gegenüber Kindern sehr freundlich verhält, können wir uns auch eine Familie mit Kindern als passendes Zuhause vorstellen.

2019-03-11T18:32:45+01:00