Name: Gert
Rasse: Dackel Mischling
Alter: Geb. 10.01.2015
Geschlecht: männlich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Wer auch immer die Eltern dieses wunderschönen Rüden sind, herausgekommen ist eine einzigartige Mischung. Möglicherweise waren Dackel und Hof/Herdenschutzhund beteiligt, jedenfalls hat Gert ein ziemliches Selbstbewusstsein und zeigt das auch gerne.
Fremde Menschen brauchen etwas Zeit um sein Herz zu gewinnen, ist man jedoch erstmal als Freund abgespeichert gibt es kein entkommen mehr. Gert ist unheimlich anhänglich, verschmust und immer sehr bemüht seine Menschen nicht aus den Augen zu verlieren.
Obwohl er bisher keine Signale gelernt hat, ist er sehr arbeitseifrig, versteht sehr schnell was man möchte und zeigt sich kooperativ. Zumindest wenn der Beziehungsstatus passt, er kann auch ganz schön dickköpfig und stur sein.
Im Tierheim versteht er sich mit manchen Hündinnen gut, geht einem Streit aber nicht aus dem Weg und ist mit Rüden bisher nicht verträglich. Gert hat inzwischen gelernt an der Leine zu laufen, findet Spaziergänge richtig klasse und gibt auch ordentlich Tempo vor.
Für Gert suchen wir hundeerfahrene Menschen, ohne allzu viel Treppen, gerne mit eingezäuntem Garten. Da wir nicht wissen ob er das Zusammenleben mit Kindern kennt, sollten diese bereits größer sein.

Für Gert muss Hundeerfahrung vorhanden sein.