Diesen hübschen Rammler konnten wir am Ostermontag zwischen Bad Urach und Hülben bei einer der Spitzkehren sichern.
Aufmerksame Spaziergänger haben ihn entdeckt und uns informiert.
Am Fundort angekommen trafen wir – neben den Spaziergängern – zufällig eine Tierschützerkollegin, die dort mit ihren Hunden Gassi ging und uns berichtete, dass sie das Kaninchen bereits seit einer Woche dort vermutete, da ihr Einstreu und Futter aufgefallen war, sie aber bisher das Kaninchen nicht gesichtet hatte.
Nach kurzer Absprache konnten wir das Kaninchen in eine Betonröhre treiben und die Enden mit je einem Kescher sichern. Ein beherzter Griff und der Rammler war im Kescher drin.
Vielen Dank an die Spaziergänger fürs melden und die Kollegin für die professionelle Hilfe.
⚠️ Wir bitten um Hinweise falls jemand das Kaninchen kennt oder etwas beobachtet hat, da Aussetzen von Tieren eine Straftat ist.
Dass der Rammler eine Woche weder von Fuchs und Marder gefunden wurde war pures Glück.