Name: Hannes
Rasse: Rottweiler
Alter: Geb. 1.10.2010
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Der große, gutmütige Hannes wurde wegen Umzug seiner Familie im Tierheim abgegeben. Er lebte seit dem Welpenalter bei ihnen und kennt das Zusammenleben mit (kleinen) Kindern.
Hannes hat alle wichtigen Signale gelernt, bleibt ohne Probleme allein Zuhause, fährt gerne im Auto mit und geht gerne gemütlich spazieren. Unterwegs interessieren ihn weder Joggern, Spaziergänger oder Radfahrer, noch andere Hunde. Denen geht er lieber aus dem Weg, Streit möchte er auf keinen Fall.
Ein absolut unkomplizierter, überaus freundlicher Rüde, der leider sehr am Übergewicht leidet und deswegen im Moment sehr schwerfällig und alt wirkt.
Die letzten Jahre hat er keinen Tierarzt mehr gesehen, bei uns steht jetzt erstmal ein großer Check-Up an.
Freuen würde sich Hannes sicher über jedes Zuhause, Treppen sollten sich im neuen Zuhause allerdings keine befinden, dafür gerne einen eingezäunten Garten.

Hannes ist auch für Hundeanfänger geeignet.