Hermann

Name: Hermann
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Größe: mittel-groß

Charakter:
Hermann ist ein hübscher, mittel bis großer Mischlingsrüde. Ursprünglich kam er aus dem Ausland und scheint dort nur wenig oder schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht zu haben. Obwohl Hermann bereits große Fortschritte gemacht hat und mittlerweile sehr gut auf seinen Namen hört, sich gerne streicheln, anfassen und sich das Geschirr anziehen lässt ist er fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern. Hinterm Zaun bellt Hermann sehr viel, was den ein oder anderen Interessent vielleicht schon abgeschreckt hat. Hat er aber vertrauen gefunden, geht er gerne spazieren, genießt Schmuseeinheiten und ist im Aufenthaltsraum (auch mit fremden Menschen) sehr entspannt.
Mit anderen Hunden ist Hermann sehr gut verträglich und orientiert sich sehr stark an ihnen. Aus diesem Grund wird Hermann nur als Zweithund in ein geduldiges, hunderfahrenes Zuhause vermittelt.

2019-02-17T14:07:32+02:00