Name: Hobbit
Rasse: Mischling
Alter: Geb. September 2020
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Der rotbraune Frechdachs ist ein freundlicher und neugieriger Mischlingsrüde. Ein bisschen Terrieranteil kann er nicht leugnen, verhält sich derzeit aber eher devot wie dickköpfig. Trotzdem hat er natürlich auch einen eigenen Kopf und probiert gerne aus.
Mit anderen Hunden ist Hobbit sehr gut verträglich, er kennt bisher nur das Signal „sitz“, ist aber bestechlich und lernt sehr gerne dazu. Spaziergänge findet er sehr aufregend und spannend, schaut sich alles ganz genau an und orientiert sich sehr gut an seinen Menschen. Er ist gerne aktiv, allerdings kein lauter Kläffer oder übermäßig überdreht. Ein freundlicher Junghund, der gerne mit Menschen kooperiert und noch viel lernen muss und möchte.
Alleine bleiben oder im Auto mitfahren muss er noch lernen, Interessenten sollten Anfangs Geduld haben.

Für Hobbit sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.