Name: James
Rasse: American Staffordshire Mix
Alter: Geb. 2016
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Der etwa dreijährige Am.Staff. Rüde ist ein echter Traumhund! James ist unheimlich freundlich, aufgeschlossen, lieb und sehr angenehm. Auf fremde Menschen geht er sehr neugierig und Schwanzwedelnd zu, kann jeden gleich davon überzeugen wie toll er ist.
An der Leine ist er super erzogen, zieht nicht und schaut immer, dass er ja nichts falsch macht. Kommandos kennt er noch keine, er ist aber lernbegierig und verspielt. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bellende Hunde bringen ihn so schnell nicht aus der Fassung. Mit Rüden haben wir ihn aber noch nicht getestet.
Altersentsprechend tobt er gerne durch die Ausläufe, ist aber sonst eher ruhig und ausgeglichen. Nur wenn das Spielzeug auch ein eingebautes Quietscheteil hat kann er sich nicht mehr bremsen und rennt wie ein Irrer über den Hundeplatz.
Ein sehr sympathischer Rüde, der so bald wie möglich seinen Wesenstest bestehen wird und sich dann über eine Familie, gerne mit etwas größeren Kindern, sehr freuen würde.