Name: Josef
Rasse: Labrador-Mischling
Alter: Geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Traumhund Josef ist ein ausgesprochen freundlicher und lieber Rüde. Er ist ruhig, ausgeglichen und Menschen gegenüber sehr freundlich. Anfangs wirkt er vielleicht etwas reserviert, scheint aber einfach nur abzuwarten was die Menschen von ihm wollen. Wenn er merkt, dass man ihm freundlich gesinnt ist, dann hüpft er wie ein junger Hund im Auslauf umher und freut sich unheimlich.
Bisher hatte Josef kein sonderlich schönes Leben, er lebte in einem Zwinger und wurde nun abgegeben, da sein Besitzer umziehen musste.
Am Gitter zeigt er sich den meisten Hunden freundlich gegenüber, nur mit Rüden klappt das nicht immer. Gelernt hat Josef bisher nicht viel, geht aber sehr gerne spazieren und freut sich über Leckerlis.
Josef würde sich über eine liebe Familie sehr freuen, die ihn endlich am Familienleben teilhaben lässt.

Für Josef sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.