Name: Kenny
Rasse: Malinois Mix
Alter: Geb. 08.09.2021
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Kenny ist nicht nur ein bildhübscher Schäferhund, er hat auch einen wahnsinnig tollen Charakter. Womöglich eine Mischung aus belgischem und deutschen Schäferhund bringt er vor allem viel „Will to Please“ also „gefallen wollen“ mit und würde alles tun um einem zu gefallen. Umso trauriger ist es, dass Kenny wahrscheinlich auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist oft sehr unterwürfig und schreckhaft und ist jedes Mal regelrecht erleichtert, wenn man ihm zeigt, dass er nichts falsch gemacht hat. Denn Kenny ist vor allem sehr auf seine Menschen fixiert. Möchte am liebsten immer bei ihnen sein und klebt direkt an den Füßen. Kenny kennt ein paar Signale, muss aber noch viel lernen. Er besticht vor allem durch seine Freundlichkeit, Motivation und Zuversicht. Ein toller Hund, der ganz tolle Menschen sucht, die ihn körperlich und geistig fordern und ihm zeigen was für ein mega Hund er ist.
Spaziergänge sind noch sehr aufregend für ihn, auch sonst hat er bisher nicht viel kennen gelernt. Aufgrund seiner Verlassensangst mag er anfangs nicht alleine bleiben. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und wäre auch gut als Zweithund geeignet.
Kenny ist vor allem ein Arbeitshund, der eine Aufgabe und vor allem gute Anleitung und Beschäftigung braucht.