Lambo

Name: Lambo
Rasse: Labrador
Alter: Geb. 09.02.2012
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Der lebenslustige und bewegungsfreudige Lambo lebte leider hauptsächlich im Schuppen an einer Kette… Weil er es da nicht mehr ausgehalten hat, wollten ihn seine Besitzer einschläfern lassen. Es ist hartnäckigen Hundefreunden zu verdanken, dass Lambo nun bei uns und nicht im Hunde-Himmel ist.
Und Lambo lacht! Der Labradorrüde ist einfach zu begeistern und schnell gewinnt man sein Vertrauen und seine Herzlichkeit. Eigentlich muss man nur den Ball zücken und das Labradorherz macht Purzelbäume. Im Tierheim versteht er sich mit den manchen Hündinnen ganz gut und freut sich frei durch die Ausläufe toben zu können. Ein paar Kommandos hat er schon gelernt, läuft sehr gut an der Leine mit und fährt problemlos im Auto mit.
An und für sich ist Lambo ein unkomplizierter, gelehriger und verspielter Hund, er hat aber, bedingt durch die schlechte Haltung, gelernt sich nicht alles gefallen zu lassen und findet manche Männer erstmal komisch. Seine Menschen sollten deswegen viel Fingerspitzengefühl in Sachen Erziehung und Durchsetzungsvermögen haben.

2019-01-19T19:42:32+02:00