Name: Leika
Alter: Geb. 28.03.2008
Größe: groß

Charakter:
Leika ist eine große, sehr freundliche und unheimlich unterwürfige  Hündin. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich, wäre auch gut als Zweithund zu einem freundlichen Hund geeignet. Menschen gegenüber ist sie anfangs schüchtern, aber freundlich, bestechlich und dann sehr verschmust.
Mit Spaziergängen kann sie noch nicht so viel anfangen und muss immer wieder mal fürs Weitergehen überredet werden. Wahrscheinlich hat sie in ihrem ganzen Leben noch nichts anderes wie ein Tierheim gesehen und ist noch immer beeindruckt davon, wie groß die Welt eigentlich ist.
Signale kennt sie kein, auch Auto fahren und das Leben in Haus/Wohnung ist neu für sie. Trotzdem gibt sich Leika alle Mühe sich anzupassen, lernt gerne dazu und ist bestechlich. Leika ist unkompliziert, braucht aber Menschen die bereits Hundeerfahrung haben und mit ihrer Unsicherheit in vielen Situationen umgehen können. Leika macht meistens einen sehr besorgten Eindruck und hat immer Angst etwas falsch zu machen, sie braucht Menschen die sie aus dieser Unsicherheit befreien können und sie nicht mit Mitleid überschütten.

Für Leika sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.