Name: Lina
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 15.04.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Mit 10 Monaten kam Lina aus Rumänien nach Deutschland und lebte gemeinsam mit einer kleinen Hündin und sieben Katzen in einer Wohnung. Mit der Zeit gab es immer häufiger Streit zwischen Lina und den anderen Tieren, weswegen sie dann bei uns abgegeben wurde.
Wir haben Lina anfangs vor allem als zutiefst verunsichert, extrem unterwürfig und laut bellend kennen gelernt. Offensichtlich völlig orientierungslos und innerlich hin und hergerissen.
Mit der Zeit hat Lina Vertrauen zu uns aufgebaut und ist inzwischen gut im Tierheim eingewöhnt. Lina ist eine sehr freiheitsliebende Hündin, die sich gerne draußen aufhält und auch sehr aktiv und sportlich ist. Oft scheint sie innerlich getrieben zu sein und es fällt ihr schwer zur Ruhe zu kommen, eingesperrt sein mag sie gar nicht. Sie sollte deswegen anfangs auf keinen Fall alleine bleiben müssen. Lina hängt sehr an ihren Menschen, ist freundlich, verschmust, anhänglich und sehr aufmerksam.
Mit anderen Hunden versteht sie sich im Tierheim nicht und möchte ihr neues Zuhause auch erstmal nicht mit anderen Hunden/Katzen teilen.
Für Lina wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die gerne draußen sind, keine Kinder haben und ihr endlich Halt geben.