Name: Lina
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 15.04.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Mit 10 Monaten kam Lina aus Rumänien nach Deutschland und lebte gemeinsam mit einer kleinen Hündin und sieben Katzen in einer Wohnung. Mit der Zeit gab es immer häufiger Streit zwischen Lina und den anderen Tieren, weswegen sie dann bei uns abgegeben wurde.
Wir haben Lina anfangs vor allem als zutiefst verunsichert, extrem unterwürfig und laut bellend kennen gelernt. Offensichtlich völlig orientierungslos und innerlich hin und hergerissen.
Inzwischen ist Lina eine selbstbewusste, entspannte und sehr freundliche Hündin. Zwar ist sie nicht unverträglich, möchte mit anderen Hunden aber trotzdem nichts zu tun haben. Menschen sind ihr eindeutig wichtiger, so freut sie sich vor allem über lange Spaziergänge und streckt einem bei jeder Gelegenheit den Bauch zum kraulen entgegen. Signale kennt sie einige und befolgt diese auch gerne, ist bestechlich und verspielt.
Alleine bleiben möchte Lina nicht, am liebsten würde sie ihre Menschen überall hin begleiten. Lina braucht Menschen auf die sie sich endlich verlassen kann, genauso gerne draußen sind wie sie und sich gerne sportlich betätigen.