Name: Linetti
Alter: Geb. 2020
Größe: klein

Charakter:
Linetti kam aus eine Beschlagnahme zu uns und sucht nun ein neues Zuhause.
Die Hündin ist sehr unterwürfig, verspielt, neugierig und Menschenbezogen. Am liebsten ist sie überall mit dabei, möchte alles nachholen was sie bisher verpasst hat. Das Leben in Haus/Wohnung kennt sie vermutlich nicht, vielleicht ist sie auch nicht gleich stubenrein, aber sie gibt sie sehr viel Mühe alles richtig zu machen.
Signale kennt Linetti keine, dafür geht sie gut an der Leine mit und ist keine Kläfferin.
Wie alle Bulldoggen hat auch Linetti einen sehr gedrungenen Körperbau und eine recht kurze Nase. Sie freut sich über lange Spaziergänge, ein sportlicher Wanderhund ist sie aber nicht. Linetti leidet außerdem an einem Herzfehler der noch mittels Ultra Schall genauer untersucht werden muss, der Nickhautdrüsenvorfall (Cherry-Eye) kann erst operiert werden, wenn die Herzuntersuchung grünes Licht für eine Narkose gibt.
Trotz all den körperlichen Einschränkungen ist Linetti eine fröhliche Hündin, sie ist verspielt und hat den typischen frz. Bulldoggencharme.
Für Linetti suchen wir vor allem Menschen, denen die Krankheitsanfälligkeit dieser Rasse bewusst ist und sie so lieben wie sie ist.

Linetti wäre auch für belesene Hundeanfänger geeignet.