Name: Luyu
Alter: Geb. 17.01.2019
Größe: klein-mittel

Charakter:
Obwohl man es auf den ersten Blick nicht sieht, sind wir uns sicher, dass bei Luyu eine frz. Bulldogge mitgemischt hat. Die Fledermausohren und der witzige und anhängliche Charakter sind für uns ein Hinweis darauf. Luyu ist in bekannter Umgebung und mit Menschen, die sie kennt, unheimlich anhänglich, witzig, verspielt und verschmust. Am liebsten turnt sie auf ihren Bezugspersonen herum und lässt sie nicht aus den Augen. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, eher unterwürfig aber verspielt.
Sobald man mit Luyu allerdings das gewohnte Tierheim verlässt, stiegt bei ihr die Furcht vor unbekannten Objekten/Situationen und sie braucht sehr viel Halt und Anleitung. Auch im Umgang mit fremden Menschen braucht sie anfangs Zeit, taut nur langsam auf, ist aber bestechlich.
Luyu hat bisher nicht viel kennen gelernt und ist deswegen oft noch recht schüchtern, trotzdem hat sie bereits Fortschritte gemacht und ist insgesamt eine fröhliche und freundliche Hündin.
Wir suchen für Luyu ein Zuhause bei einfühlsamen, hundeerfahrenen und eher ruhigen Menschen.

Für Luyu sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.