Name: Madita
Rasse: Dogo Argentino
Alter: Geb. 05.04.2014
Geschlecht: weiblich
Größe: groß

Charakter:
Madita gehört zu den Pechvögeln, die ihr festes Zuhause noch nicht gefunden haben. Bereits 2016 war sie schonmal bei uns weil sie sich damals nicht mit dem kleinen Hund der Besitzerin verstand.
Nun kam sie zusammen mit ihrem neuen Hundefreund wieder ins Tierheim, da sich ihr Besitzer beruflich veränderte und die Hunde zu lange alleine bleiben müssten.
Obwohl Madita eher eine sehr schüchterne und sensible Hündin ist, erkannt sie uns sofort wieder und freute sich riesig über uns. Normalerweise braucht sie ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen, dieses Mal lebte sie sich schnell wieder ein. Mit ihrem neuen (großen) Hundefreund versteht sie sich wunderbar, Madita ist nicht mit allen Hunden verträglich, wenn dann eher mit größeren Rüden.
Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, zurückhaltend und neugierig. Hat sie erstmal Vertrauen gefasst ist sie verschmust, verspielt und völlig entspannt. in ihrem letzten Zuhause hat sie auch mit kleinen Kindern zusammengelebt, ist gut erzogen, kennt alle Kommandos und kann gut allein zu Hause bleiben. Madita ist eine sportliche, sympathische und fröhliche Hündin. Katzen und Kleintieren gegenüber ist sie neugierig.
Da sie in BW zu den Kategorie 2 Hunden gehört, muss man mit evtl. erhöhter Hundesteuer rechnen, außerdem hat diese Rasse Leinenzwang.
Für Madita suchen wir endlich das Zuhause in dem sie für immer bleiben darf.