Name: Matilda
Alter: Geb. 1.2.2020
Größe: mittel

Charakter:
Matilda ist eine witzige, freundliche und sehr quirlige Hündin. In ihrer Ahnenreihe lässt sich definitiv ein Terrier vermuten, da sie sehr aktiv ist und durchaus jagdliches Interesse hat. Im Tierheim versteht sie sich sehr gut mit den anderen Hunden, auch wenn sie Streit nicht unbedingt aus dem Weg geht. Katzen scheint sie nicht zu kennen, verhält sich aber freundlich. Unterwegs dagegen findet sie alles unheimlich spannend, sei es der Hund in der Ferne, auffliegende Vögel oder Mäuschen. Matilda ist agil, selbstbewusst, bestechlich und Menschen sehr zugetan. Sie freut sich über jede Begleitung, Hauptsache der Spaziergang wird spannend und abwechslungsreich. Kommandos kennt die junge Hündin bisher keine, auch sonst möchte sie noch viel lernen.
Alleine bleiben wird sie jedenfalls erstmal nicht können, dafür lernt sie schnell und lässt sich für vieles begeistern.
Für Matilda suchen wir eine aktive Familie, die ihr noch viel beibringt, ihr aber auch zeigt wie wichtig es ist mal Pausen zu machen. Ideale Beschäftigungen wären sicher konzertierte Nasenarbeit und Tricks lernen.

Für Matilda wäre etwas Hundeerfahrung sinnvoll.