Name: Maya
Rasse: Mischling
Alter: Geb. ca. 2014
Geschlecht: weiblich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Maya ist eine lustige und eigentlich bewegungsfreudige Hundeomi. Fürs richtige herumspringen ist sie im Moment allerdings noch etwas zu pummelig. Daran arbeiten wir bereits, den Maya geht gerne spazieren und flitzt auch mal durch den Auslauf.
Sie kam zusammen mit ihrer Mutter Sherry aus schlechter Haltung zu uns und genießt es hier ein geregeltes Leben, saubere, warme und kuschelige Körbchen und leckere Mahlzeiten zu haben. Mit den anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, wir haben sie bisher nie bellen gehört, sie ist neugierig, bestechlich und aufmerksam. Anfangs ist sie etwas schüchtern und flüchtet, lässt sich aber trotzdem anfassen und hochnehmen. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie fröhlich, clever und immer in der Hoffnung ein Leckerli abstauben zu können.
Gesundheitlich geht es ihr, bis auf das Übergewicht, gut allerdings muss sie noch an der Kondition arbeiten.
Für Maya wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne bei fitten älteren Menschen, die auf ihre Diät achten und gerne spazieren gehen.