Mex

Name: Mex
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: Geb. 2017
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Der hübsche, deutsche Schäferhundrüde ist ein aufmerksamer, sehr kindlicher und freundlicher Junghund. Er findet alles unheimlich spannend und aufregend. Kennt er etwas oder jemanden noch nicht, neigt er anfangs zum Bellen, lässt sich aber ganz schnell beruhigen. Ein absolut klasse Junghund der noch viel erleben will und begierig darauf ist zu lernen.
Wenn da nicht diese fürchterliche Hüfte wäre… schon als Mex zu uns ins Tierheim kam schlugen wir beim Anblick seines Gangbildes die Hände über den Kopf zusammen. So ist die Diagnose vom Fachtierarzt auch nicht verwunderlich: Schwere HD und X-Beine.
Da eine OP keine Besserung bringen würde, bekommt er nun Physiotherapie (vor allem Schwimmen) um seine Muskulatur zu stärken. Das klappt richtig gut und zeigt auch schon erste Erfolge.
Wir hoffen möglichst schnell ein geeignetes, ebenerdiges Zuhause für diesen unglaublich lieben Hund zu finden.

2019-01-19T20:30:52+02:00