Name: Mia
Alter: Geb. 2015
Größe: mittel-groß

Charakter:
Ursprünglich kommt Mia aus Rumänien, über ein bayrisches Tierheim nun zu uns. Die hübsche mittel-große Mischlingshündin hatte bis dahin offenbar keinen oder sehr wenig Kontakt mit Menschen und tat sich mit der Kontaktaufnahme anfangs sehr schwer. Sie ließ sich zwar von Anfang an anfassen, allerdings nur mit weit aufgerissenen Augen.
Vor allem Dank ihren großen Hundefreunden (im Moment ist es Jumbo) hat Mia große Fortschritte gemacht, lässt sich nun ohne Probleme das Geschirr anziehen und geht unheimlich gerne spazieren.
Mia hat einen sehr eigenen Kopf, ja man könnte ihn auch als Dickkopf bezeichnen. Sie weiß schon sehr genau was sie möchte und was nicht und kann, je nach dem, auch etwas bockig wirken. Böse wird sie dabei aber nie, man sieht ihr nur deutlich an, wenn sie z.B. gerade nicht angefasst werden möchte oder sie hört eben erst nach dem dritten Mal rufen.
Die eigentlich sehr selbstbewusste Mia hat aber trotzdem in manchen Situationen Angst bzw. kennt vieles eben noch nicht.
Für sie suchen wir deswegen ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die Hunde mit eigenen Kopf mögen und bereits einen Hund haben. Es sollte ein eingezäunter, direkt zugänglicher Garten sollte vorhanden sein.

Für Mia sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.