Name: Mick
Rasse: Jack Russell Terrier
Alter: Geb. 19.01.2018
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Mick lebte seit seinem 4ten Lebensmonat mit seinem Besitzer zusammen. Die beiden waren viel zusammen und Mick begleitet sein Herrchen gerne mit zur Waldarbeit. Beide lebten eher zurückgezogen, ohne viel Kontakt mit anderen Menschen.
Als sein Besitzer starb kam Mick zu uns ins Tierheim. Zwar freut sich der kleine Rüde über alle Menschen, lässt sich aber nicht gerne anfassen. Fühlt er sich bedrängt oder seine Ressourcen bedroht, wehrt er sich im Ernstfall auch mit Bissen.
Mit anderen Hunden ist er bei uns unterschiedlich verträglich, er geht sehr gerne mit spazieren, kann gut alleine bleiben und fährt gut im Auto mit. Bällen hinterherjagen gehört zu seinem großen Hobby. Typisch JRT ist Mick sehr sportlich, aktiv und selbstbewusst.
Im Moment lernt er bei uns den Maulkorb kennen, damit ein gefahrenloser Umgang mit ihm möglich ist. Da er sehr bestechlich ist, ist er da mit Feuereifer dabei und lernt schnell.