Name: Mima
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 15.01.2021
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Mima ist eine lustige und vor allem sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Sie ist unerschrocken, aktiv, geht gerne spazieren und freut sich über alle Menschen. Gerne probiert sie neue Dinge aus, ist aufmerksam, schlau und neugierig. Vermutlich findet sie auch Vögel und Mäuschen spannend, da muss sie sicher noch einiges lernen. Auch sonst hat sie bisher nicht viel kennen gelernt, mit der richtigen Anleitung und Hundeschule kann sie das aber sicher schnell aufholen. Mima ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und wäre auch gut als Zweithund geeignet. Vor allem sind ihr aber Menschen wichtig, da würde sieam liebsten in einen hineinschlüpfen. Alleine bleiben mag sie deswegen noch nicht, das klappt aber mit dem richtigen Training ganz bestimmt.
Die unkomplizierte Hündin muss zwar selbst noch viel lernen, wäre aber auch für Hundeanfänger ein geeigneter Einsteigerhund.